Über mich

Ich bin Anika Horns (36), Personal und Business Coachin aus dem wunderschönen Hamburg,  und hier auf Einfach Wandelbar findest Du mein gesamtes Angebot zu Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.

Anika von Einfach Wandelbar

Was tue ich?

Ich helfe Frauen, sich (wieder) über ihre Werte und den Sinn in ihrem Leben klar zu werden, um so ihren Weg in ein erfülltes und zufriedenes Leben zu gehen. Du bist hier genau richtig, wenn Du nach einem Weg suchst, diese Unzufriedenheit, die sich durch Deine Tage zieht, endlich loszuwerden. Wenn Du Dich fragst, ob Dein Leben jetzt eigentlich immer so weiter geht, ohne einen tieferen Sinn oder eine von Dir bestimmte Richtung. Wenn Du Dir immer wieder sagst, dass doch eigentlich alles gut ist und Du keinen Grund hast Dich zu beschweren, Dir aber der Grund abhandengekommen ist, morgens mit Freude aufzustehen.

Dann bekommst Du bei mir die Unterstützung, die Du brauchst, um Dein Leben wieder aktiv zu gestalten und die Verantwortung für Dein ganz persönliches Glück zu übernehmen.

Ich helfe Dir dabei

  • Deine Geschichte (neu) zu schreiben und Dir bewusst zu werden über die Einflüsse, die Deine Geschichte auf Deine alltäglichen Handlungen und Ansichten hat
  • Deine Werte und Prinzipen zu klären und im Zusammenspiel mit Deinen Neigungen, Interessen und Prioritäten neuen Ziele für Dein Leben zu definieren
  • Einen klareren Blick auf Dich und die Ereignisse in Deinem Leben zu werfen
  • Dir der Macht und Einflussmöglichkeiten wieder bewusst zu werden, die Dir zur Gestaltung Deines Lebens zur Verfügung stehen

Der zentrale Aspekt meines Coaching-Konzeptes ist die gemeinsame Erforschung Deiner ganz persönlichen Werten und dem Sinn, den Du Deinem Leben geben möchtest.

Dabei richte ich meine Arbeit immer an meinen eigenen vier Werten aus:

Authentizität

Wenn Du Dich für ein Coaching bei mir entscheidest, dann stehst Du  im Mittelpunkt. Es ist mein oberstes Ziel, dass Du Dein Leben so gestaltest, dass es zu Dir passt und dass Du Dich nicht (mehr) verbiegst, um den Ansprüchen und Werten Anderer gerecht zu werden.

Liebe

Dein Leben sollte voller Liebe sein. Liebe zu Dir und zu den Menschen und Lebewesen um Dich. Aber auch zu dem, was Du jeden Tag tust. Das Leben ist einfach zu kurz, um Deine Tage mit Tätigkeiten zu anzufüllen, die Dich nicht erfüllen.

Vertrauen

In erster Linie musst Du Dir selbst vertrauen, Deinen Entscheidungen, Fähigkeiten und Gefühlen. Aber auch Dein Umgang mit Deinem Umfeld sollte auf Vertrauen basieren.

Verantwortung

Übernimm Verantwortung für Dich, Deine Handlungen und Deine Entscheidungen. Steh zu Deinen Werten und fordere auch Verantwortlichkeit von anderen ein.

Veränderung und Entwicklung durch Coaching

In unserer Zusammenarbeit ist es mir wichtig, Dir genau die Impulse zu geben, die Dir helfen, Dich von den Erwartungen und Ansprüchen zu lösen, die Dein Leben bisher zu einem wesentlichen Teil bestimmt haben, und eine nachhaltige und langfristige Wertebasis für Deinen weiteren Lebensweg zu schaffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, welche umfassenden Veränderungen dadurch möglich werden, denn die Beantwortung dieser Fragen (Welches sind meine Werte? Was ist der Sinn meines Lebens?) haben mich genau hierher geführt: Zu meinem Blog zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und meinem Coaching Business.

Die Suche nach Werten, Sinn und Prizipien

Denn vor ein paar Jahren stand ich an genau diesem Punkt, an dem Du Dich nun vermutlich befindest. Ich führte ein Leben, in dem, objektiv gesehen, alles gut war. Ich hatte einen gut bezahlten Job und liebe Freunde und war ständig unterwegs, auf unterschiedlichsten Events und Treffen. Aber irgendwie war ich unterschwellig immer unzufrieden und versuchte die Leere in meinem Leben mit Essen und Shopping zu kompensieren. Ich war ständig auf der Suche, es war mir nur nicht bewusst.

Als ich schließlich 144 Kilo wog und kein Ende in Sicht war, zog ich die Reißleine. So konnte es nicht weitergehen. Aber einfach nur weniger zu essen oder Sport zu machen würde nicht reichen. Denn das hatte ja auch in der Vergangenheit nicht funktioniert. Also machte ich mich, zum ersten Mal in meinem Leben, bewusst auf die Suche nach meinem Warum.

Warum das Alles? Was will ich mit meinem Leben eigentlich anfangen? Welchen Sinn kann ich meinem Leben geben, außer dem, die nächsten Jahrzehnte täglich einer Arbeit nachzugehen, in der ich keinen tieferen Sinn sehe, um Geld zu verdienen, dass ich dann für Dinge und Unternehmungen ausgebe, die mir eigentlich nichts bedeuten? Wie kann ich mein Leben nach Werten und Prinzipien ausrichten, die mir etwas bedeuten und nicht nach den Ansprüchen meines Chefs, meiner Eltern oder einer Freundin?

Wohin führt Deine Reise?

Damit begann eine lange Reise, die über eine lange Zeit der Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung zu dem Blog Einfach Wandelbar führte, auf dem ich anfing, über die Themen zu schreiben, mit denen ich mich intensiv auseinander gesetzt hatte. Doch schon nach einiger Zeit merkte ich, dass mir das nicht reicht, dass ich Anderen aktiv helfen möchte, ihren Weg zu gehen. So entschied ich mich, eine Ausbildung zum Personal und Business Coach zu machen und schließlich mein eigenes Coaching-Konzept zu entwickeln.

Für mich ist es das Schönste, wenn ich Dich auf Deiner Reise begleiten und unterstützen darf, um mit Zufriedenheit und Selbstvertrauen Dein Leben zu gestalten.

Mach jetzt den ersten Schritt und buche Dein 20-minütiges Kennlerngespräch!

Gefällt Dir Dieser Beitrag, dann speichere und teile ihn!
Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.